Kommentar · OB-Kandidat Christian Schneider

Durchaus auch mit Distanz zur Reutlinger CDU

Christian Schneider ist der Mann, den die Findungskommission der CDU mit Ex-Minister Hermann Schaufler, dem früheren Landtagsabgeordneten Dieter Hillebrand, der Stadtverbandsvorsitzenden Gabriele Gaiser und dem Fraktionsvorsitzenden Rainer Löffler unter höchster Geheimhaltung für die Reutlinger OB-Wahl auserkoren hat.

17.01.2019

Von Thomas de Marco

Doch im Wahlkampf grenzt sich Schneider durchaus auch von seiner Partei ab. Etwa, wenn er für mehr Sozialbindung im Wohnungsbau plädiert. „Ich trage nicht das Parteibuch im Tornister!“ Auch auf Nachfrage zu OB Barbara Bosch, mit der er vor dem Neujahrsempfang der Stadt lange gesprochen hat, wählt Schneider einen anderen Ansatz als die hiesige CDU. „Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihr und Respekt...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
17.01.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 10sec
zuletzt aktualisiert: 17.01.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!