Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Hunderte Flaneure besuchten die Stände rings um das Nonnenhaus

Edle Steine und Kirschkernkissen beim Kunstmarkt

Tübingen. Ringe, Perlenketten und Steine in allen Preisklassen: Beim traditionellen Kunstmarkt am Nonnenhaus war am Samstag Schmuck gefragt und angeboten wie selten zuvor. Um die 40 Stände waren rund um die Metzgergasse aufgebaut, die Händler kamen zumeist aus dem süddeutschen Raum. Wie gewohnt, fanden hunderte Besucher ein buntes Sammelsurium in den Auslagen.

09.07.2012

Zum Beispiel Holzbrettle und Kissen, Postkarten und Acrylgemälde, Mützen und Lampenschirme aus Filz, Halstücher zum Anprobieren und Mitnehmen. Teddybären warteten in trauter Eintracht mit „Traubenkernkissen“ auf Kundschaft.

Der letzte Schrei: handbemalte Taschen aus recycelten Lkw-Planen, wie ein Schild versprach. „Tübinger Trögle“ aus Stein für Blumen wurden auf Wunsch nach Hause geliefert. Neben Blumengebinden gab es handgestrickte Jacken zu kaufen. Schreiner Hans Epp aus Burladingen-Ringingen verkaufte Holzbänke. „Die mache ich aus lauter verschiedenen Hölzern, dann werden sie so bunt“, erläuterte er.

Für ihn war es die erste Teilnahme am Tübinger Kunstmarkt. Beim Weihnachtsmarkt hatte er dagegen schon früher einen Stand. „Wir haben Glück, dass es nicht gewittert und regnet“, freute sich Epp. Auch mit dem Andrang war er zufrieden.

mre / Bild: Faden

Edle Steine und Kirschkernkissen beim Kunstmarkt

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

09.07.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball