Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ehepaar Wollersheim trennt sich
Trennung bei Bert Wollersheim und seiner Frau Sophia. Foto: dpa
Showbiz

Ehepaar Wollersheim trennt sich

Bert und Sophia Wollersheim waren als schräges Glamour-Paar berühmt. Jetzt gaben sie ihre Trennung bekannt.

11.10.2016
  • DPA

Düsseldorf. Eines der schillerndsten deutschen Promi-Paare hat seine Trennung bekanntgegeben. Bert Wollersheim (65) und seine 36 Jahre jüngere Frau Sophia meldeten sich am Sonntag via Facebook aus dem „Trennungsurlaub“, gaben Erklärungen zu ihrem Beziehungs-Aus ab und wehrten sich gegen Kritik aus dem Netz. „Nach sieben Jahren Beziehung haben wir uns entschieden, dass dieser Break jetzt das Richtige ist“, teilte Sophia Wollersheim mit. „Sieben Jahre … viele Höhen und viele Tiefen!“

Doch das Paar trennt sich anscheinend im Guten: „Liebescomeback nicht ausgeschlossen“, schreiben beide. Bert Wollersheim wurde als Rotlichtgröße und Düsseldorfer Bordellbesitzer bundesweit bekannt. Das Fernsehen nahm Anteil an seinem und zunehmend auch an ihrem Leben. Die blondierte Sophia Wollersheim trippelte auf hohen Schuhen an der Seite ihres deutlich kleineren Ehemanns durch die Doku-Soap „Die Wollersheims“.

2012 wurde zu einem Schicksalsjahr für das Glamour-Paar: Ein Großaufgebot der Polizei stürmte und durchsuchte die Bordelle an der Rethelstraße in Düsseldorf, an denen Bert als Mitbesitzer beteiligt war. Die Häuser wurden von den Behörden geschlossen. Freier sollen darin betäubt und finanziell ausgeplündert worden sein.

Der Strafprozess um die Vorgänge dauert bereits drei Jahre. Wollersheim zählt aber nicht zu den Angeklagten: Er kam nach einigen Wochen Untersuchungshaft auf freien Fuß. Nach insgesamt 27 Jahren folgte jedoch die Firmenpleite.

Im Januar dieses Jahres trat Sophia dann mit einem Auftritt im Dschungelcamp endgültig aus Berts Schatten. Die in Ost-Berlin geborene Blondine belegte in der Dschungelshow den zweiten Platz.

Zum Stand des Trennungs-Verfahrens war gestern zunächst nichts in Erfahrung zu bringen. Der Anwalt sei in Urlaub, hieß es aus der Kanzlei.

Über die Insolvenz sei noch nicht entschieden, berichtete Sophia Wollersheim am Sonntag. Er stelle sich nun neu auf, hatte Bert Wollersheim noch im Juni mitgeteilt: „Es ist keine schöne Situation, aber mit meiner lieben Frau werde ich sie mit Würde und Anstand meistern.“ dpa

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

11.10.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball