Junge Frau verletzt

Ein 18-Jähriger fuhr bei Wendelsheim eine Roller-Fahrerin an

Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Donnerstagnachmittag eine 17-jährige Rollerfahrerin verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

02.07.2015

Von Gert Fleischer

Wendelsheim. Die Jugendliche war gegen 15.15 Uhr von Wendelsheim Richtung Rottenburg unterwegs. Beim Ortsende wollte sie links auf einen parallel verlaufenden Landwirtschaftsweg. Im selben Moment setzte ein 18 Jahre alter Fahrer eines VW Golf zum Überholen an. Bei der Kollision wurde die junge Frau über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb verletzt, aber ansprechbar auf der Straße liegen.

Der VW kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb beschädigt am Hang neben der Fahrbahn stehen. Der junge Autofahrer blieb unverletzt.

Die Verkehrspolizei hat beide Fahrzeuge vorerst sichergestellt. Laut ihren Angaben hat die Jugendliche wohl keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten und wird die Klinik schon bald verlassen können. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 9000 Euro.

Am späten Donnerstagnachmittag hieß es noch, beide Unfallbeteiligten seien verletzt mit dem Helikopter in die Klinik gebracht worden. Nähere Angaben zum Unfallhergang wollte die Polizei in Reutlingen am Donnerstag aber nicht mehr machen. Es habe an diesem Tag in ihrem Bereich 300 Unfälle gegeben. Durch den Personalabbau in Folge der Polizeistrukturreform – dabei wurde auch die Pressestelle der Polizeidirektion Tübingen aufgelöst – seien nicht mehr hinreichend Mitarbeiter da, hieß es.

Eine Rollerfahrerin verunglückte am Donnerstag bei Wendelsheim und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Eine Rollerfahrerin verunglückte am Donnerstag bei Wendelsheim und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.