Arbeitsunfall · Verletzter wurde vom Dach gerettet

Ein 34-Jähriger ist bei Bauarbeiten auf dem Dach schwer verletzt worden · Rettung mit der Drehleiter

Der Arbeiter stürzte am Donnerstagnachmittag auf einer Baustelle in der Friedrichstraße drei Meter tief. Dort wird derzeit das Dach saniert.

20.04.2017

Von ik

Ein schwer verletzter Arbeiter wurde am Donnerstag mit der Drehleiter von einer Dach-Baustelle gerettet. Bild: ik

Ein schwer verletzter Arbeiter wurde am Donnerstag mit der Drehleiter von einer Dach-Baustelle gerettet. Bild: ik

Nach Angaben der Polizei war der Arbeiter auf dem Dach eines Anbaus des Gebäudes mit Abbrucharbeiten beschäftigt. Hierbei trat er aus noch ungeklärter Ursache auf ein bereits gelockertes Bodenelement, wodurch dieses brach und der Arbeiter mehrere Meter in die Tiefe stürzte. Dabei fiel er so unglücklich, dass er sich neben Prellungen und Schürfwunden auch eine Fraktur zuzog.

Ein schwer verletzter Arbeiter wurde am Donnerstag mit der Drehleiter von einer Dach-Baustelle gerettet. Bild: ik

Ein schwer verletzter Arbeiter wurde am Donnerstag mit der Drehleiter von einer Dach-Baustelle gerettet. Bild: ik