Messerattacke auf der Straße

Ein 38-Jähriger griff am Donnerstagabend in Rottenburg einen Verwandten an und sitzt nun in U-Haft

Mit einem Messer hat am späten Donnerstagabend ein 38-Jähriger in Rottenburg einen 35-Jährigen Verwandten mit dem Messer angegriffen.

20.07.2018

Von hz

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Wegen versuchten Totschlags ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalkommissariat Tübingen nun gegen den 38-jährigen Italiener, der am Donnerstagabend in Rottenburg versucht haben soll, mit einem Messer auf einen 35-jährigen Angehörigen einzustechen. Wie die Polizei mitteilt, befindet sich der mutmaßliche Täter inzwischen in Untersuchungshaft.

Laut Polizei war der Mann gegen 23.30 Uhr in Rottenburg auf der Ehinger Neckarseite zufällig auf seinen Verwandten und dessen drei Begleiter getroffen, die ihn ansprachen. Völlig unvermittelt soll der 38-Jährige dann ein Messer gezogen und in Richtung Hals des 35-Jährigen eingestochen haben.

Der Angegriffene konnte sich rechtzeitig zur Seite drehen und dem Stich ausweichen. Zeugen gelang es, den 38-Jährigen zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten nahmen den 38-Jährigen vorläufig fest. Verletzt wurde dabei niemand. Laut Polizei liegt das Motiv im familiären Bereich. Der 38-Jährige sei aber bereits wegen verschiedener Delikte polizeibekannt, Gewaltdelikte seien allerdings nicht darunter, so ein Polizeisprecher.

Zum Artikel

Erstellt:
20.07.2018, 16:01 Uhr
Aktualisiert:
20.07.2018, 16:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 20.07.2018, 16:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!