Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Tiger in Wankheimer Wohnung gesichtet!

Ein Besuch bei Kartonkünstler Thomas Waldner, der das Dromedar in der aktuellen Kunsthallenausstellung schuf

Beruflich ist er ein Dipl Ing Textiltechnik, aber momentan arbeitet er in der Maschinen- und Werkzeugtechnik, hat also mehr mit harten Materialien zu tun. Aber ein Konstrukteur, ein Bauer, Tüftler ist er auch dort. Das hilft. „Wo der Schwerpunkt ist, wie man am besten vorgeht, das sehen andere oft nicht, müssen es erst ausprobieren.

03.06.2015
  • Peter Ertle

“ Er nicht. Obwohl er auch dazu lernt. „Diese parallelen Platten, das würde ich heute nicht mehr so machen“, sagt er mit Blick auf die Außenhaut des Tigerschwanzes in seinem Wohnzimmer.Hätte auch ein Kunststudium geschafftJa, Thomas Waldner hat einen Tiger in seinem Zimmer stehen. Und daneben steht ein Zentaur in der Fertigungsphase. Neulich war vor seinem Fenster ein Gerüst, Arbeiten an der Auße...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball