Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Museumsgesellschaft

Ein Festabend ganz in d-moll

Das Tübinger Kammerorchester feierte sein 60-jähriges Bestehen im Festsaal der Universität.

10.04.2017
  • Achim Stricker

„Kulturbotschafter in der Welt“ – das war Helmut Calgéers Vision, als er 1957 das „Kammerorchester Tübinger Studenten und Schüler“ ins Leben rief. In den 60 Jahren seines Bestehens war es auf rund 80 Tourneen in über 90 Ländern unterwegs. 1999 übernahm Uni-Kulturreferent Gudni Emilsson die Leitung. Inzwischen spielen hier Profi-Musiker(innen) in wechselnder Besetzung, aber seinem Auftrag ist das ...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball