Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Achalmstädter Charmeoffensive

Ein Imagefilm wirbt auf der CMT für die „sympathische Großstadt im Biosphärengebiet“

Im Mittelpunkt des Auftritts stehen die Mutschel als Wahrzeichen und das Naturtheater-Programm: Reutlingen will sich auf der Tourismusmesse CMT als „sympathische Großstadt“ präsentieren – gemeinsam mit Tübingen und Metzingen.

13.01.2015

Reutlingen. Ein dreiminütiger Imagefilm über Reutlingen hat seine Premiere auf der CMT, die am Samstag, 17. Januar, in der Stuttgarter Fildermesse beginnt. Der neue Film soll Reutlingen „als sympathische Großstadt im Biosphärengebiet“ präsentieren, sagt Stadtmarketing-Chefin Tanja Ulmer. Am Samstag und am Sonntag kommt dann wieder eine „lebende Mutschel“, am Reutlinger Stand steht außerdem ein überdimensionaler Würfelbecher für Mutschel-Tests. Im Archivbild ist als weiterer Werbegag ein Mutschel-Bierdeckel zu sehen.

Zudem wirbt Reutlingen für die Wasenwald-Festspiele des Naturtheaters im kommenden Sommer. Eine echte Maskenbildnerin wird die Kinder schminken. Am 19. Januar präsentiert sich das Achalmhotel, drei Tage später die City-Hotels Fortuna mit ihren Standorten in Betzingen und in der Innenstadt. Am 23. Januar stellen sich Organisatoren der Gönninger Tulpenblüte vor. Und am zweiten Messewochenende beantwortet dann die Agentur Solutioncube Fragen zur Garden-Life-Messe, deren nächste Auflage im Mai geplant ist. Die Nachbarstadt Metzingen stellt Shopping und Veranstaltungen in den Mittelpunkt seines Auftritts. Das Hotel Schwanen will neue Gäste werben. Auch das Metzinger Weinbaumuseum und das Obstbaumuseum in Glems gehören zum Messeauftritt.

Am zweiten Messewochenende präsentiert dann Werner Schrägle aus Sonnenbühl seinen „Mobilitycube“. Das ist ein umgebauter Segway-Roller: „Ein selbstbalancierender Stuhl, der rollt.“ Mit ihm können Menschen mit und ohne Handicap Stadt und Region erkunden. „Das hat eingeschlagen wie eine Bombe; das ist ein Riesenmarkt“, schwärmt Schrägle von seiner Erfindung. mre

Ein Imagefilm wirbt auf der CMT für die „sympathische Großstadt im Biosphärengebiet“

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

13.01.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball