Überfall: Senior auf dem Friedhof ausgeraubt

Ein Mann hat am Morgen einen 90-Jährigen niedergeschlagen und beraubt · Polizei sucht Zeugen

Mit Hochdruck fahndet das Kriminalkommissariat Reutlingen nach einem Mann, der am Dienstagmorgen auf dem Reutlinger Friedhof Unter den Linden einen Senioren niedergeschlagen und beraubt hat.

19.06.2018

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, hielt sich der 90-jährige Mann gegen 8 Uhr bei den Gräbern im Bereich der Kapelle auf, als er plötzlich von hinten niedergeschlagen wurde. Der Angreifer forderte Geld von seinem Opfer, nahm sich einen Geldschein, umarmte den Mann, entschuldigte sich und flüchte vom Friedhof in Richtung Rommelsbacher Straße.

Der 90-Jährige wurde bei dem Überfall so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit zahlreichen Streifenwagen verliefen bislang ergebnislos. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die den Überfall beobachtet haben und bittet um Hinweise auf den Räuber.

Der Mann wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat kurze, braune Haare und war mit einer grauen Hose bekleidet und trug eine Strickjacke, ähnlich einer Trachtenjacke. Er soll deutsch ohne erkennbaren Akzent gesprochen haben.

Gleich nach dem Vorfall kümmerten sich zwei Männer und zwei Frauen um den Schwerverletzten. Eine der Frauen musste noch vor dem Eintreffen der Polizei los, hinterließ aber keine Personalien. Auch sie wird gebeten sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 bei der Polizei zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
19.06.2018, 15:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 19.06.2018, 15:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!