Neuer Schulleiter

Ein Mann wird Rektor in Oberndorf

Nach zweijähriger Vakanz hat die Grundschule endlich wieder einen Leiter: den 32-jährigen Thomas Weber.

20.10.2016

Von ele

Thomas Weber Bild: Eisele

Thomas Weber Bild: Eisele

Zum ersten Mal in seiner Amtszeit dürfe er einen Mann in diesem Amt begrüßen, hob Oberbürgermeister Stephan Neher bei der Amtseinführung des neuen Rektors hervor. Der ist erst seit ein paar Wochen an der Schule und kommt ursprünglich aus dem Schwarzwald. Zuvor arbeitete Thomas Weber sechs Jahre lang als Klassen- und Fachlehrer an einer Grundschule in Altensteig, erzählte Schulrat Bernd Sitzler vom Staatlichen Schulamt, der dem neuen Rektor am Dienstagnachmittag in der Tannenrainhalle die Ernennungsurkunde übergab. Weber habe Englisch, Mathematik und Biologe an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe studiert und sich nach dem Referendariat (in Altdorf) gezielt auf Führungsaufgaben vorbereitet.

Zum Artikel

Erstellt:
20.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 44sec
zuletzt aktualisiert: 20.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!