Urheberrechtsverletzung? Rechtsbruch nicht beweisbar.

Ein Rottenburger verkaufte Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen über Ebay

Am Montag stand ein 45-jähriger Mann aus Rottenburg vor Gericht, weil Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen über Ebay verkauft hatte und sich damit angeblich der Urheberrechtsverletzung schuldig gemacht hatte.

05.03.2018

Von Gert Fleischer

Der 45-jährige Angeklagte war elegant im Italian Style gekleidet. Er ist geschieden, hat zwei Kinder. Seit Anfang 2017 bezieht er knapp netto etwa 920 Euro Erwerbsunfähigkeitsrente plus 25 Euro Betriebsrente monatlich. Er ist gelernter Industriemechaniker, machte eine Fortbildung zur CNC-Industriefachkraft sowie erfolgreich ein Fernstudium zum Qualitätsbeauftragten (TÜV). Den letzten Job vor sein...

91% des Artikels sind noch verdeckt.