Ehepaare auf der Hochzeitswiese

Ein Symbol der Beständigkeit: Frisch verheiratete Bodelshäuser pflanzten Obstbäume

Mittlerweile ist es eine Tradition: Gemeinsam mit anderen Ehepaaren, die in Bodelshausen im Laufe des Jahres geheiratet haben, pflanzen Bürgermeister Uwe Ganzenmüller mit Westhighlandterrier Mia und die Standesbeamten Obstbäume.

24.11.2015

Von Claudia Jochen

Bodelshausen. „Wo wir kirchlich geheiratet haben, weiß ich genau, weil da der Sprudel herkommt: Bad Dürrheim!“, sagt Hans-Jürgen Gempper und strahlt. Ehefrau Andrea schaut mit großen Augen und meint lachend: „Bad Imnau war es, mein Schatz!“ – „Achso! Was hab ich gesagt?“ Sprudelsorten und Hochzeitsorte kann man schon mal verwechseln. 14 Ehepaare sind es, die am Samstagmorgen bei schönstem Sonnens...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 48sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!