Horb · Glaube

Ein Unfall prägte die persönliche Beziehung zu Jesus

Beate Bergen erzählte ihren Lebensweg und von dem Ereignis, das ihre Glauben besonders geprägt habe.

02.12.2022

Von NC

Das Frauen-Power-Frühstück der Volksmission-Lebensquelle.

Das Frauen-Power-Frühstück der Volksmission-Lebensquelle.

Beim jüngsten Frauen-Power-Morgen in der Volksmission-Lebensquelle Horb wurden die Frauen zunächst mit einem Frühstücksbüfett verwöhnt und sie freuten sich an den wunderschön adventlich dekorierten Tischen und der lockeren, fröhlichen Atmosphäre. Dies berichtet der Veranstalter. Anschließend nahm die Lobpreisband die Frauen mit hinein in die Anbetung Gottes nach christlicher Überlieferung.

Danach sprach Beate Bergen zu dem Thema „Was zählt“. Sie erzählte aus ihrem Leben: Nachdem sie mit 11 Jahren einen schweren Verkehrsunfall überlebte, sei ihr klar geworden, was im Leben wirklich zähle, nämlich ihre Beziehung zu Jesus. Dieses Erlebnis habe ihren Glauben sehr geprägt.

Sie erlernte dann den Beruf als Krankenschwester, um ein wenig von der Liebe und Fürsorge, die sie von dem Pflegepersonal und den Ärzten empfangen hatte, an die Menschen zurückzugeben.

Heute sei sie glückliche Mutter von fünf Kindern, diene in ihrer Gemeinde im Kinderdienst und betreue Menschen seelsorgerlich.

Es sei, so resümiert der Veranstalter, wieder ein eindrücklicher Morgen gewesen, der zum weiteren Nachdenken angeregt habe.

Das nächste Frauentreffen ist für März 2023 geplant.

Beate Bergen. Privatbilder

Beate Bergen. Privatbilder

Zum Artikel

Erstellt:
02.12.2022, 17:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 02.12.2022, 17:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!