Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kommentar · Finanzen

Ein Warnschuss zur rechten Zeit

Hoppla, das ging aber flott: Eben noch im OB-Wahlkampf herrschte eitel Sonnenschein, und jetzt verdunkeln plötzlich schwere Gewitterwolken den Himmel über dem Tübinger Rathaus.

07.11.2014
  • Sepp Wais

Am Montag, gleich im ersten Ratsplenum nach seiner Wiederwahl, weihte OB Boris Palmer die Fraktionschefs in ein Geheimnis ein, von dem er nach eigenem Bekunden selber erst eine Woche zuvor erfahren hatte: Nach vier fetten Jahren droht der Haushalt 2015 wieder in den roten Bereich abzurutschen – mit einem Minus von sechs Millionen Euro im Verwaltungsetat. An den Einnahmen liegt es nicht. Die...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball