Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ein Windpark für die Tübinger Stadtwerke
Eine der fünf neuen Anlagen im Windpark Amtenhauser Berg. Bild: Juwi
Wink an Merkels Kabinett

Ein Windpark für die Tübinger Stadtwerke

Der Windpark Amtenhauser Berg wurde in Immendingen übergeben. Er produziert auch für die Tübinger Stadtwerke. Solche Projekte sind künftig aufgrund eines Gesetzes schwierig.

26.03.2018
  • Moritz Hagemann

Schon im Februar 2005 haben sich sechs kommunale Energieversorger aus Baden-Württemberg zusammengetan, um vor allem Windkraftprojekte im Land gemeinsam umzusetzen – dazu zählen auch die Stadtwerke Tübingen (SWT). Am vergangenen Freitag wurde nun der zweite Windpark offiziell an die „Kommunalpartner“ übergeben, der in Zusammenarbeit mit den Energie-Projektentwicklern der „Juwi“-Gruppe entstanden i...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball