Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Zur unserer Serie „So lernen Bahnfahrer Rottenburg kennen“

Ein Zeitvertreib

Zur unserer Serie „So lernen Bahnfahrer Rottenburg kennen“ Rottenburger Post (1. Dezember).

07.12.2012

Im Artikel wurde die Tatsache vergessen, dass der Fahrkartenautomat eine Zumutung ist, weil pro Fahrgast mindestens drei bis fünf Minuten Zeit beansprucht werden. Wer das erste Mal davor steht, braucht rund 15 Minuten, dass die Zugführer einfach losfahren (müssen?!), auch wenn dort noch jemand kämpft. Was noch?

Ach ja, die duftende Bahnhofshalle, die ist nur offen, wenn der Schalter besetzt ist, also definitiv nicht vor 7 Uhr oder gar nach 17 Uhr, samstags für ein paar Stunden, sonntags gar nicht. Aber wenn´s zieht und schneit und regnet, kann man sich ja mit dem Automaten die Zeit vertreiben...oder mit den frierenden Kindern, wenn man gerade welche dabei hat. Park und Ride Platz– dafür soll man sich in der – hihi – Bahnhofshalle am Schalter– hihi – einen Parkschein holen und ins Auto legen.

Öffnungszeiten siehe oben. Und was noch: Dass auch die Bussteige verdreckt sind! Dass dort unleserliche Fahrpläne hängen! Dass dort viele der Gittersitze kaputt sind, dass einen das Anmeldetaxi kurzfristig trotz freier Sitzplätze nicht mitnimmt, wenn der Fahrer schlecht drauf ist. Dass die Sitzplätze so ausgerichtet sind, dass es immer zieht? Was bleibt da noch zu sagen? Kabarett vom Feinsten. Sänk you for träveling wis Deutsche Bahn.....

Christl Glauder, Rottenburg

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

07.12.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball