Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Tübinger Tierheim

Ein gutes Pfötchen

Weil man ihm im Tübinger Tierheim wegen seiner Adresse keine Katze vermitteln wollte, wandte sich dieser Altstadtbewohner Anfang November mit einem Leserbrief an die Öffentlichkeit. Jetzt reagiert er auf den Artikel vom 13. November, in dem die Position des Tierheims dargestellt war.

19.11.2014

„Wenn jemand keine Katze bekommt, schreibt er einen Leserbrief.“ Mag sein. Und die Zahl der vermittelten Katzen mag zudem wesentlich höher ausfallen, als die der nicht vermittelten. Doch in meinem Leserbrief ging es um den Widerspruch der öffentlich dargestellten Platznot versus der tatsächlichen Vermittlungspolitik.

Jedenfalls fand das als so wichtig herausgestellte Beratungsgespräch zumindest bei uns nicht auf Augenhöhe statt – man wollte über uns kaum etwas wissen. Wohlgemerkt: Alle anwesenden Tierheim-MitarbeiterInnen waren sehr freundlich.

Und dass nicht jede/r Dahergelaufene eine Katze-To-Go bekommt, ist doch auch klar. Doch allein die Rückmeldungen aus dem Bekanntenkreis und aus den Leserbriefen zeigen, dass schon so einige Parteien ähnliche Erfahrungen mit dem Tierheim Tübingen gemacht haben.

Wie dem auch sei, im Sinne der Katzen hoffe ich auf das letzte Statement von Herrn Noe: „Aber wir werden unsere Kriterien überdenken und in Zukunft flexibler und großzügiger mit der Vergabe umgehen – ohne dabei leichtfertig zu sein“ – insofern hat sich mein Leserbrief schon gelohnt.

Ich wünsche dem Tierheim Tübingen – aufrichtig – ein gutes Pfötchen bei der Vermittlung der Katzen.

Heiko Behrends, Tübingen

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

19.11.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball