Tütenpfand

Ein kleiner Beitrag

Plastikmüll soll eingedämmt werden. Wir berichteten („Tütenpfand und Beutelschau“).

01.04.2016

Von Bruno Gebhart, Grünen Stadtrat und Vorstandsmitglied des „Löwen“-Genossenschaftsladen, Tübingen

Dem Plastiktüten-Wahnsinn muss Einhalt geboten werden und zwar wenigstens dort, wo wir täglich mitwirken können!

Deshalb bieten wir im „Löwen“-Laden in der Kornhausstraße nur Papiertragetaschen aus 100 Prozent Recycling-Natron-Kraftpapier in besonders stabiler Qualität und extra reißfest oder für den Dauergebrauch Tragetaschen aus ungebleichter, ungefärbter und naturbelassener Baumwolle zu kaufen an. Aber auch unseren bekömmlichen fair gehandelten Kaffee gibt es zum Trinken nur in schönen Porzellanbechern, die – einmal erworben – immer wieder benutzt werden können. Ein kleiner Beitrag immerhin zur Reduzierung der Plastik-Sintflut.

Zum Artikel

Erstellt:
01.04.2016, 16:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 01.04.2016, 16:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort