Komödie über zwei Väter, die statt auf der Hochzeit ihrer Kinder mitten in einer Verfolgungsjagd landen.

Ein ungleiches Paar

Komödie über zwei Väter, die statt auf der Hochzeit ihrer Kinder mitten in einer Verfolgungsjagd landen.

24.11.2015

Ein ungleiches Paar

Verleihinfo: Der draufgängerische CIA Agent Steve Tobias (Michael Douglas) bewegt sich durch sein Leben wie eine Zündschnur auf Feuersuche. Sein Alltag besteht darin, Kugeln auszuweichen, Privatflugzeuge zu stehlen und dubiose Verhandlungen mit internationalen Waffenschmugglern zu führen.

Steves unberechenbarer Lebensstil hat schon seine Exfrau Judy (Candice Bergen) auf der Suche nach ein bisschen Frieden in ein Ashram getrieben und auch die Beziehung zu seinem Sohn Mark (Ryan Reynolds) ist mehr als angespannt. Mark möchte ein ganz normales Leben führen und steht kurz vor der Hochzeit mit der bezaubernden Melissa (Lindsay Sloane). Um die Hochzeitvorbereitungen zu besprechen, trifft Steve auf Marks zukünftigen Schwiegervater Jerry Peyer (Albert Brooks).

Von da an wird das Leben des konservativen und hypochondrischen Jerry nie mehr so sein wie es einmal war. Er gerät in Steves turbulente Undercoveraktionen, findet sich in Barbara Streisands Privatjet auf dem Weg nach Frankreich wieder, muss sich vor den lüsternen Annäherungsversuchen des Waffenschmuggler Jean-Pierre Thibodeux (David Suchet) retten und ist selbst vor dem FBI nicht mehr sicher. Doch obwohl auch noch die Hochzeitsfeierlichkeiten des jungen Traum-Paares durch die Aktionen der beiden unterschiedlichen Väter in Mitleidenschaft gezogen werden, kommt es zu unerwarteten Familienbanden...