Fotos umrahmen pfiffige Texte

Ein zeitloses Buch: Familie Menze widmet sich in ihrem neuen Werk dem Martin-Haug-Stift

Mehrfach hat sich Familie Menze in ihren Büchern bereits verschiedenen Themen rund um die Heimatstadt Freudenstadt gewidmet. Beim jüngsten Werk steht nun das Martin-Haug-Stift im Mittelpunkt. Am Dienstag wurde das Buch im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Foyer des Haug-Stifts der Öffentlichkeit präsentiert.

14.04.2016

Von Monika Schwarz

Freudenstadt. Einer, der maßgeblich am Entstehen des Buches mitgewirkt hat und dem es ein großes Anliegen war, das Buch auch zu Ende zu bringen, konnte bei der Feierstunde nicht mehr dabei sein: Dr. Hugo Menze ist im Oktober des vergangenen Jahres gestorben. In seinen letzten Lebensmonaten hatte er im Haug-Stift ein eigenes Zimmer im dritten Stock bezogen und dort geschrieben und gearbeitet bis ...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
14.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 03sec
zuletzt aktualisiert: 14.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!