Tübingen

25-Jähriger mit Messer verletzt

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein 20-Jähriger in der Nacht vom 8. auf den 9. September in der Uhlandstraße einen 25-Jährigen mit einem Messer verletzt.

18.09.2018

Von ik

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Mehrere junge Leute hatten sich laut Polizei beim Uhlandgymnasium getroffen. Zwei jungen Frauen fiel der 20-Jährige dort zuerst auf: Er hatte Verletzungen an der Hand und blutete. Als sie sich um ihn kümmern und ihm helfen wollten, zog er plötzlich ein Messer.

Der junge Mann sei sehr betrunken und sehr aggressiv gewesen, berichtet Polizeisprecher Frank Natterer. Weil er die Frauen mit dem Messer bedrohte, eilten mehrere Männer herbei, die in der Nähe waren.

Sie versuchten, den 20-Jährigen zu beruhigen und ihm das Messer wegzunehmen. Dieser aber war so aggressiv, dass er einen 25-Jährigen mit der Klinge im Gesicht und an den Händen verletzte.

Die Polizisten, die um 1.43 Uhr alarmiert worden und inzwischen eingetroffen waren, riefen den Rettungsdienst. Der 25-Jährige hatte Glück: Die Schnittverletzungen waren oberflächlich und konnten vor Ort versorgt werden.

Der 20-Jährige ließ sich hingegen weder behandeln noch beruhigen. Deshalb, so der Polizeisprecher, musste er den Rest der Nacht und den Sonntagmorgen in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Zum Artikel

Erstellt:
18.09.2018, 15:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 18.09.2018, 15:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!