Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Pizzabäcker für den Frieden

Eindrücke aus einem Kriegsland: Familie Rostan aus Gomaringen machte drei Wochen Urlaub in Israel

„Das tragen die Pizzabäcker in Jaffa“: Gomaringens Pfarrer Peter Rostan, soeben von einer Israel-Reise mit der ganzen Familie zurückgekehrt, hält ein leuchtend orangerote Shirt hoch, dessen Botschaft klar ist: „Jews & Arabs Refuse to be Enemies“. Und dennoch hat er eigentlich niemanden getroffen, der diesen Krieg generell infrage stellte.

13.09.2014
  • Gabi Schweizer

Gomaringen. Nachts um halb zwölf ging der Alarm los. Wenn die Sirene dröhnt, bleiben den Menschen in Jerusalem noch 90 Sekunden, um einen schützenden Raum aufzusuchen. In der Pilgerherberge, wo die Rostans sich eingemietet hatten, lernten sich die Gäste bei der Gelegenheit im Schlafanzug kennen.Gomaringens Pfarrer Peter Rostan war schon bestimmt 15 Mal in Israel. Er kennt mittlerweile die Schilde...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball