Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mit Engelszungen

Eine Abwanderungswillige im Kreise der Landkreise

Als Reutlingens OB Barbara Bosch zu Beginn des Landkreistags gefragt wird, wie es ihr im Kreise der Landkreise denn so gehe, erkennt sie den Hintergedanken sofort: „Gut, warum nicht? Ich bin hier als Präsidentin des Städtetages.“

25.10.2016

Von Thomas de Marco

Also eben nicht als die OB der Großstadt, die raus will aus dem Landkreis Reutlingen und einen eigenen Stadtkreis anstrebt. Ministerpräsident Winfried Kretschmann werde dazu sicherlich auch nichts sagen, vermutet Bosch. „Sonst wäre er blöd – und das ist er nicht.“Mit Spannung wird bei dieser Versammlung der 35 baden-württembergischen Landkreise erwartet, wie sich diese gegenüber der auswanderungs...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Oktober 2016, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
25. Oktober 2016, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 25. Oktober 2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen