Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Eine Falschfahrerin hat am Montagmorgen auf der B27 zwei Unfälle verursacht
Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com
Unfälle: Geisterfahrt auf der B 27

Eine Falschfahrerin hat am Montagmorgen auf der B27 zwei Unfälle verursacht

Eine Falschfahrerin hat am Montagmorgen auf der B 27 in Dußlingen zwei Verkehrsunfälle verursacht. Ein Mann wurde leicht verletzt. Vier Autos wurden beschädigt.

09.01.2017
  • ST

Laut Polizei war die Frau gegen 9.10 Uhr mit ihrem Citroën auf der vierspurig ausgebauten Bundesstraße 27 auf der falschen Spur in Fahrtrichtung Ofterdingen unterwegs. Vor dem Tunnelportal und im weiteren Verlauf des Tunnels mussten dem Citroën mehrere entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen. So kam es zwar zu keiner Kollision, bei den Ausweichmanövern wurden aber vier entgegenkommende Autos beschädigt.

Der Fahrer eines Seat Leon konnte aufgrund eines auf seiner Höhe fahrenden Lasters nur bedingt nach rechts ausweichen und musste sein Auto stark abbremsen. Ein nachfolgender Audi A4, der der Falschfahrerin ebenfalls auswich, prallte in das Heck des Seat. Im weiteren Verlauf des Tunnels streifte eine Fiatfahrerin bei ihrem Ausweichmanöver noch einen Peugeot Boxer auf dem rechten Fahrstreifen.

Wie die Polizei mitteilt, verließ die Falschfahrerin die B 27 mit ihrem Citroën offenbar an der Einmündung Nehren.

Aufgrund von Zeugenangaben konnten das Fahrzeug und die mutmaßliche Fahrerin, eine 75-Jährige aus Dußlingen, im Nachhinein ermittelt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der Führerschein der Frau beschlagnahmt.

Der bei den beiden Unfällen entstandene Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro. Der 37-jährige Audifahrer wurde leicht verletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

09.01.2017, 16:56 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball