Warentauschtag

Eine Schande

Ein Plädoyer, den Warentauschtag in Tübingen wieder einzuführen.

09.04.2016

Von Jobst Wendt, Tübingen

Heute ist wieder Warentauschtag in Rottenburg. Die Glücklichen! Ich meine die, die etwas loswerden und die, die kostenlos etwas mitnehmen wollen. „Die Stadt Tübingen organisiert seit einigen Jahren keinen Warentauschtag mehr. Er sei nicht mehr zeitgemäß, heißt es dort“ (laut Artikel im SCHWÄBISCHEN TAGBLATT vom 6. April). Hat die Tübinger Stadtverwaltung etwa diese Lüge verbreitet? Es wäre eine Schande für unsere Stadt! Gerade jetzt, wo hunderte von Flüchtlingen, die kaum mehr besitzen als sie auf dem Leib tragen, alles, aber auch alles gebrauchen könnten.

Daher meine Bitte an die Stadtverwaltung: führt den Warentauschtag in Tübingen wieder ein. Er kostet die Stadt leider etwas, aber er wäre ein kleiner Beitrag zum Flüchtlingsproblem.

Zum Artikel

Erstellt:
09.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 09.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort