Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Über das Tübinger Nacht-Sammeltaxi

Einer Tübinger Institution droht der Garaus

Auf Tübingens Straßen verkehren nachts seit über 30 Jahren Sammeltaxis. In Zusammenarbeit mit der Firma Minicar schicken die Stadtwerke die so genannten Sams seit 1985 durch die Straßen.

19.04.2017
  • Lorenzo Zimmer

Entstanden waren sie aus der Idee, ein Frauentaxi einzurichten. Angestoßen hatte dieses Projekt damals das Frauenforum, die AL-Fraktion brachte bald einen entsprechenden Antrag in den Gemeinderat ein.Im Nacht-Sam sah man deutliche Vorteile zum gewöhnlichen Ruftaxi, das nur von Bushaltestelle zu Bushaltestelle fährt: „Den Tatbestand, dass ich angepöbelt werde, habe ich auch, wenn ich auf das Rufta...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball