Freudenstadt · Polizei

Einsatz wegen Drohung

Besucher drohten mit Schusswaffe. Spezialkräfte waren vor Ort.

24.03.2020

Von NC

Einsatz wegen Drohung

Am Montagmittag ist es in Freudenstadt wegen einer Drohung zu einem Polizeieinsatz gekommen.

Zwei 33- und 38-jährige Männer hatten sich mit dem Einverständnis eines Bekannten für längere Zeit in dessen Wohnung in der Hohenrieder Straße aufgehalten. Irgendwann wurde dem Bekannten der Aufenthalt der beiden Männer dann unangenehm und er wollte, dass sie seine Wohnung verlassen.

Widerstandslose Festnahme

Anstatt zu gehen, soll der 33-Jährige daraufhin jedoch Äußerungen von sich gegeben haben, die darauf schließen ließen, dass einer der beiden Männer mit einer Schusswaffe bewaffnet sei und von dieser Gebrauch machen könnte. Die vom Wohnungsinhaber deshalb alarmierten Polizeikräfte nahmen die beiden Besucher in der Folge widerstandslos fest. Dabei waren neben mehreren Streifen auch Spezialkräfte im Einsatz. Die beiden Betroffenen wurden zum Polizeirevier Freudenstadt gebracht. Eine Schusswaffe fanden die Beamten nicht.

Zum Artikel

Erstellt:
24.03.2020, 10:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 24.03.2020, 10:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!