Kirchentellinsfurt

B27 war nach zwei Unfällen voll gesperrt

Weil es innerhalb weniger Minuten zweimal krachte, ist die B27 Richtung Tübingen am Montagmorgen voll gesperrt worden.

12.11.2018

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, wechselte ein 44-Jähriger mit seinem Peugeot um 5.45 Uhr auf die linke Spur, um zu überholen, und übersah dabei den Opel eines 50-Jährigen. Dieser wich nach links aus und konnte einen Zusammenstoß noch verhindern, touchierte aber die Leitplanken. An dem Opel entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Wegen des Unfalls geriet der Verkehr ins Stocken. Eine 30-Jährige, die auf der linken Spur unterwegs war, musste ihren Mercedes bis zum Stillstand abbremsen.

Ein 48-Jähriger, der im Audi hinter ihr fuhr, konnte – laut Polizei wohl aus Unachtsamkeit – nicht rechtzeitig bremsen und krachte dem Mercedes ins Heck. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Beide Autos wurden abgeschleppt, die Polizei schätzt den Schaden auf 15 000 Euro.

Die Bundesstraße war in Richtung Tübingen bis 6.30 Uhr voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Erst gegen 7.30 Uhr waren beide Fahrstreifen wieder befahrbar.

Zum Artikel

Erstellt:
12.11.2018, 16:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 12.11.2018, 16:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!