Fußball

Eintracht-Coach Hütter lässt Startelf-Einsatz von Rode offen

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter hat sich noch nicht entschieden, ob Mittelfeldspieler Sebastian Rode auch beim Auftakt der Fußball-Bundesliga am Sonntag (15.

17.08.2019

Von dpa

Fußball: Europa League - Qualifikation, Frankfurts Sebastian Rode (2.v.r.) und seine Mitspieler. Foto: Arne Dedert

Fußball: Europa League - Qualifikation, Frankfurts Sebastian Rode (2.v.r.) und seine Mitspieler. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main. 30 Uhr/Sky) gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Startelf stehen wird. „Ob er spielt, lasse ich offen“, sagte der Österreicher am Freitag. Rode hatte nach schwerer Knieverletzung am Donnerstag im Qualifikationsspiel zur Europa League gegen den FC Vaduz (1:0) sein Comeback gegeben.

Nach fünf Pflichtspielsiegen im Europacup und im DFB-Pokal sieht Hütter seine Mannschaft gut für den Liga-Start gerüstet, warnt aber auch: „In der Bundesliga weht ein anderer Wind. Hoffenheim ist ein anderes Kaliber als Tallinn oder Vaduz in der Europa League.“ Nach der großen Rotation gegen Vaduz wird er wieder die zuletzt bewährten Stammkräfte in die Startelf zurückbeordern. „Wir wollen ein gutes Spiel gegen Hoffenheim machen. Schön wäre ein Sieg“, so Hütter.

Innenverteidiger Marco Russ, der sich gegen den FC Vaduz einen Achillessehnenriss zugezogen hatte, war laut Hütter am Freitag bereits auf dem Weg zur Operation nach München. Ob die Eintracht sich nach dem langfristige Ausfall von Russ noch um einen Ersatz umschauen will, sei noch nicht geklärt, sagte der Coach.

Zum Artikel

Erstellt:
17.08.2019, 09:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 17.08.2019, 09:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!