Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Einzigartige
Trinkbrunnen
stehen wieder
Die Trinkbrunnen auf dem Eutinger Neuen Bahnhof wurden von SaveCon „Die Sanierer“ mit einem Verfahren bearbeitet.Bild: Feinler
Denkmäler

Einzigartige Trinkbrunnen stehen wieder

Einzigartig waren die Trinkbrunnen am Neuen Bahnhof in Eutingen. Daher mussten sie nach ihrer Sanierung dort wieder aufgestellt werden.

24.11.2016
  • Alexandra Feinler

Das sind aber niemals die alten Trinkbrunnen“, meinte ein Bahnreisender. Die weiß-gräulichen Steine mit den goldenen Hähnen wirken wie neu – sie sind aber nur saniert. Mit einem speziellen Verfahren wurden die Brunnen von Umwelteinwirkungen der Jahrzehnte gesäubert. Risse wurden gekittet, der Stein erstrahlt nun in neuem Glanz.Zum genauen Sanierungsverfahren bei den Trinkbrunnen war von der Press...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball