Fünf Verlängerungen

Eishockey-Schlacht in Toronto

Der Jubel nach dem erlösenden Treffer glich einer Meisterfeier, dabei hatte Brayden Point gerade „nur“ das erste Play-off-Spiel entschieden.

13.08.2020

Von SID

Toronto. Doch das hatte es in sich: 150 Minuten und 27 Sekunden dauerte die Eishockey-Schlacht in Toronto, erst in der fünften Verlängerung setzte Point den Schlusspunkt unter das viertlängste Play-off-Match der NHL-Geschichte. Die Jubelschreie der Tampa Bay Lightning nach dem 3:2-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets hallten noch lange und laut durchs leere Rund.

„Ich weiß nicht, wie viele Jungs schon mal so lange in einem Spiel waren. Aber das war sicher etwas Besonderes“, sagte Point, dessen Tor aus dem insgesamt 151. Schuss beider Teams resultierte, dem höchsten Wert seit Datenerfassung. „Es ist sicher ermüdend, aber irgendwann macht es dann doch Spaß“, sagte Point.

Die längste Begegnung der NHL im Jahr 1936 zwischen den Detroit Red Wings und den Montreal Maroons dauerte 176:30 Minuten. Den Rekord in der DEL halten die Kölner Haie und die Adler Mannheim. Die Haie setzten sich 2008 in der sechsten Verlängerung nach 168 Minuten und 16 Sekunden durch. sid

Zum Artikel

Erstellt:
13.08.2020, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 13.08.2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!