Württembergische Philharmonie

Elektrobeats und Klassiker

Von Bach bis Bartók, von Bernstein bis Bates: Das Reutlinger Orchester startete mit Musik von drei Kontinenten und aus vier Jahrhunderten ins Jahr.

16.01.2019

Von Moritz Siebert

Das klingt nach Zukunft. Nach einem kräftigen Abwärtsmotiv setzen elektronische Beats und dezente Lichteffekte ein. Ein Zusammenspiel zwischen Symphonik mit unterschiedlichsten stilistischen Einflüssen und pulsierendem Clubsound entwickelt sich. Und so merkwürdig das auch klingen mag: Es funktioniert. Das Orchester spielt in Mason Bates Stück „Mothership“ durch Variieren von Hall und Echo mit Rau...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
16.01.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 26sec
zuletzt aktualisiert: 16.01.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!