„Der Weg ist steinig“

Empfingen ist beim neuen Gewerbegebiet auf mehrere Partner angewiesen

Die Gemeinde möchte, wie mehrfach berichtet, östlich der Autobahn ein weiteres Gewerbegebiet schaffen. Der Regionalverband Nordschwarzwald (RV) , der gerade dabei ist, den „Teilregionalplan Landwirtschaft“ zu aktualisieren, sieht aber gerade im Gebiet „Eichle-Süd“ ein „Vorranggebiet für Landwirtschaft“. Im Gegenzug sieht sich Empfingen in seiner Entwicklung „stark eingeschränkt“, wie es in der Vorlage der Verwaltung heißt.

14.04.2016

Von Reinhard Seidel

Empfingen. In der Sitzung des Gemeinderats am Dienstag erläuterte Hauptamtschef Theo Walz, dass der Rat schon Ende April 2014 zu der Planung eine Stellungnahme abgegeben hat. Der RV nahm dazu Stellung, er sei aber der Empfinger Beschlussfassung nur teilweise gefolgt. Nun konnte die Gemeinde bis Ende Oktober erneut Anregungen oder Kritik vorbringen. Dies geschah am, 6. Oktober, der RV widersetzte ...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
14.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 55sec
zuletzt aktualisiert: 14.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!