Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Flüchtlingspolitik

Engel Gabriel

Weitere Stimmen zur Debatte über Flüchtlingspolitik.

01.11.2015

Weihnachtsgeschichte 2015: Erzengel Angela sprach „Machet Euch auf, es wird Euch wundersames passieren. Gemütliche Staatskarossen werden Euch an der Grenze abholen und Euch warm und sicher nach Bethlehem äh Berlin fahren. Eure Herberge wird ein Stall mit großem Glasdach sein, in dem es sich gemütlich chillen lässt. Eine echte „Von“ wird Euch mit ihrer Großfamilien-Erfahrung tatkräftig zur Seite stehen. Engel Gabriel wird Euch allseits beschützen und begleiten.

Unsere Grünen werden Euch warme Socken und Pullover stricken. Andere wiederum werden den Müll wegräumen und die sanitären Anlagen mit einem freudigen Lächeln auf den Lippen putzen. Unser Präsident wird mit Euch durch dieses schöne Land wandern. Unsere Gesundheitsapostel werden Euch beim morgendlichen Sportprogramm vorturnen. Am Abend werden wir Euch mit Gute-Nacht-Geschichten aus unserem politischen Märchenbuch in Alpträume wiegen.

Unterm Tannenbaum wird unser Sparvermögen liegen und auch ein paar übriggebliebene Plüschtiere die „Willkommen“ knurren. Derweil werden unsere Untertanen in Heerscharen jubilieren und singen „Unsere Politiker schaffen was, Halleluja“ (und im stillen denken: Oh Herr, schick au a Pfund Hirn ra).

Wer von uns kann ob all der Bilder von Lesbos, Balkan oder Passau in ein paar Wochen noch guten Gewissens „Lasst uns froh und munter sein“ singen!

Gabriele Fux, Bühl

Zum Artikel

Erstellt:
1. November 2015, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
1. November 2015, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 1. November 2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort