Tübingen

Entschlusskraft

An der prekären Hallenbad-Situation in Tübingen hat sich auch zum Jahresende nichts geändert.

21.12.2019

Von Ulrich Fischer, Tübingen

Sepp Buchegger informierte am Dienstag mit einem seiner herrlichen „Advent-Advent“-Kunstwerke im TAGBLATT, dass der Weihnachtsmann keine neuen Wasserflächen für Tübingen bringen kann, obwohl sie auf der Tübinger Wunschliste ganz oben stehen. Am Donnerstag gab es in der letzten Sitzung des Gemeinderates vor Weihnachten auch keine neuen Wasserflächen.

Mit nur einem sehr kleinen Hallenbad mit knapp 25 Meter Länge und vier extrem schmalen Bahnen endet nun also das Schwimmjahr 2019 für die knapp 90 000 Einwohner der Exzellenzuniversitätsstadt Tübingen mit zunehmender künstlicher Intelligenz aber abnehmender Wasserfläche. Das Hallenbad Nord ist ja bekanntermaßen immer noch geschlossen. Möge die Entschlusskraft 2020 mit uns sein und der Bau des 50-Meter-Hallenbades Süd bald beginnen.