Horb

Entspannung pur – bis der große Regen kam

Im Alten Freibad in Horb ist der „Musik-Cocktail“ am Sonntag nach seinem „on-Tour“-Auftritt die Woche zuvor vor dem Horber Bahnhof wieder zu seinem Ursprung zurückgekehrt.

13.08.2019

Von wib

Entspannung pur – bis der große Regen kam

Auf „über 250 Besucher“ schätzte Hausmeister Peter Woikowski, die Zahl derer, die bei noch angenehmen sommerlichen Temperaturen den Weg dorthin gefunden haben. Bestens vertraut mit diesem schmucken Areal ist auch Chris Hermal aus Göttelfingen, der bereits beim legendären „Neckarblühen“ vor acht Jahren mit seiner damaligen Sängerin Gaby Preisendanz-Schlecht aus Dettensee einen umjubelten Auftritt hingelegt hatte. Inzwischen hat Hubert Melcher den Gesangspart der Dettenseeerin übernommen. Das „neue“ Musiker-Duo „Meo Vocalis“ gab sich am Sonntag die Ehre. Dass es sich auch in anderer Besetzung großer Beliebtheit erfreut, zeigte die Zahl der Gäste. Am Stil der präsentierten Musik hat sich für den Zuhörer nur wenig verändert. Chris Hermal und jetzt Hubert Melcher zeigten ihre fast unerschöpflichen Möglichkeiten, eigene und bisweilen eigenwillige Interpretationen der Stilrichtungen Pop, Swing, Soul, Rock bis hin zum Blues authentisch rüberzubringen. Die beiden trafen den Nerv des Publikums, das über zwei Stunden bestens unterhalten wurde und sichtlich entspannt war – bis zum letzten Stück von Sting, „An Englishman in New York“. Und als wäre Petrus ein Horber hielt das angenehme Wetter bis zum Ende des Auftritts, ehe ab 17 Uhr der Regen das Kommando übernahm. Ruck-zuck leerten sich die Reihen, die Unentwegten suchten Schutz unter den von Porto-Neckar-Gastronom Calogero Fradella aufgestellten Sonnenschirmen und Pavillons. Der guten Stimmung tat das „bisschen Wasser“, wie es ein Horber formulierte, keinen Abbruch. wib / Bild: Karl-Heinz Kuball

Zum Artikel

Erstellt:
13.08.2019, 13:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 44sec
zuletzt aktualisiert: 13.08.2019, 13:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!