Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Erdverbundener Forst-Landwirt
Lorenz Truffner, 61, ist Revierleiter im Rottenburger Stadtwald und wählt jährlich den Weihnachtsbaum für den Marktplatz aus.Bild: Rumpel
Schwatz am Metzelplatz

Erdverbundener Forst-Landwirt

Revierförster Lorenz Truffner sucht jährlich den Weihnachtsbaum für den Marktplatz aus. Heuer hat er erstmals Eichen gesät.

06.12.2016
  • Frank Rumpel

In manchen Jahren, sagt Lorenz Truffner, sei der alte Weihnachtsbaum auf dem Rottenburger Marktplatz noch nicht einmal abgebaut, da bekomme er schon die Nächsten angeboten. „Ich schaue mir die Bäume dann an“, sagt Rottenburgs Revierförster – wobei längst nicht jeder Vorgartenbaum für diese prominenten Plätze geeignet ist. „Für den Marktplatz braucht man einen 360-Grad-Baum“, sagt der 61-jährige T...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball