Mitgliederversammlung

Erfolgreiches Jahr 2022 für die Weiherhexen Empfingen

1250-Jahrfeier, Fasnets-Koffer und Ehrungen waren Themen bei der Mitgliederversammlung.

01.04.2023

Von NC

Der neue Vorstand: (hinten von links) Laura Deuringer, Natalie Scheuer, Marina Hertkorn und Mark Hofmann sowie (vorne von links) Rebecca Engel und Sabrina Klein. Es fehlt Matthias Buob. Privatbild

Der neue Vorstand: (hinten von links) Laura Deuringer, Natalie Scheuer, Marina Hertkorn und Mark Hofmann sowie (vorne von links) Rebecca Engel und Sabrina Klein. Es fehlt Matthias Buob. Privatbild

Die Weiherhexen Empfingen blickten bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück, teilt der Verein mit. Vorstand Mark Hofmann freute sich besonders, dass die Weiherhexen Empfingen im Februar vergangenen Jahres die Hexentaufe nachholen und neun neue Mitglieder aufnehmen konnten.

Um auch ein bisschen Fasnet in die Saison 2022 zu bringen, gab es einen Fasnets-Koffer, der sich auf den Weg von Verein zu Verein machte. Die Vereine konnten dem Koffer Bilder, kleinen Geschenke und Dekoartikel entnehmen. Es wurde ebenso eine Spendendose in den Koffer gelegt, um auch im Jahr 2022 eine gute Tat zu tun und den Verein „Von Mensch zu Mensch“ in Empfingen zu unterstützen. Neben der alljährlichen Maiwanderung, dem Sommergrillen und dem Wasenausflug durften die Weiherhexen ein Teil der 1250-Jahrfeier in Empfingen sein. Neben der Likörbar boten Mitglieder eine Erdbeer-Bowle und eine Sommerschorle an. Für den tatkräftigen Einsatz und das tolle Jahr 2022 bedankte sich der Vorstand bei allen.

Deutliches Plus in der Kasse

Die Kasse war in einwandfreiem Zustand und ohne Unstimmigkeiten. Erfreulicherweise konnte im Jahr 2022 wieder ein deutliches Plus vermerkt werden.

Die Wahlen führten zu einer Neubesetzung des Vorstandes in den Positionen des ersten Beisitzers durch Rebecca Engel, des zweiten Beisitzers durch Marina Hertkorn und Natalie Scheuer übernahm die Position des Häswarts. Unverändert wurde Mark Hofmann als Vorstand und Laura Deuringer als Schriftführerin gewählt. Nach den Wahlen wurden einige Mitglieder für die fleißige Präsenz in der Saison 2023 geehrt.

Anerkennung für Kinder

Unter anderem gab es laut Mitteilung der Weiherhexen Ehrungen für die Fahrer-, Vollgas-, 100%- und Umzugshexen. Eine Neuheit war dieses Jahr, dass die Kinder einen Schuhbändel als kleine Anerkennung ihrer Teilnahme an den zahlreichen Umzügen bekamen. Ganz besonders war die Ehrung für Otto Engel, der in der Saison 2023 das letzte Mal seine Fahrt mit dem Wagen der Weiherhexen Empfingen angetreten hat. Vorstand Mark Hofmann bedankte sich recht herzlich bei Otto Engel für die tatkräftige und unermüdliche Unterstützung als Fahrer in der Zeit von 2016 bis 2023. Ein Dankeschön ging auch an die ausgeschiedenen Mitglieder aus der Vorstandschaft: Janina Mast und Maik Sternberg.

Zum Artikel

Erstellt:
01.04.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 07sec
zuletzt aktualisiert: 01.04.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!