Zwei mutmaßliche Räuber geschnappt

Ermittler klären Reutlinger Überfall auf eine 91-Jährige auf

Die Polizei hat den Raubüberfall auf eine 91-jährige Frau vom 12. November in Reutlingen weitgehend aufgeklärt. Die Kripo ermittelte einen 18-jährigen und einen 37-jährigen Tatverdächtigen. Bei den beiden Rumänen soll es sich um Vater und Sohn handeln. Die Beschuldigten befinden sich wegen anderer Delikte in Untersuchungshaft.

06.04.2017

Von hz

Symbolbild: © Danny Elskamp - Fotolia.com

Symbolbild: © Danny Elskamp - Fotolia.com

Die 91-jährige Bewohnerin des Alten- und Pflegeheims „Voller Brunnen“ in der Reutlinger Carl-Diem-Straße war am 12. November 2016 um 15.30 Uhr von zwei Männern überfallen worden, als sie mit ihrem Rollator auf dem Fußweg unterwegs war. Die Verdächtigen waren ihr auf Fahrrädern entgegengekommen. Einer hatte ihr den Weg versperrt und Geld gefordert. Anschließend raubte er die Handtasche der Seniorin samt Geldbörse. Ehe die Männer die Flucht Richtung Storlachstraße ergriffen, stieß einer der Räuber die Frau um. Beim Sturz zog sie sich schwere Verletzungen zu, die bis Ende Januar stationär in einer Klinik behandelt wurden. Zeitweise befand sich die 91-Jährige in einem kritischen Zustand, berichten Staatsanwaltschaft und Polizei in ihrer gemeinsamen Pressemitteilung.