tübingen

Ermutigend

Die „Pulse of Europe“-Veranstaltungen sonntags in Tübingen kündigt das TAGBLATT an wie viele andere auch. Und wir haben auch über den Auftakt am 19. März und über die zweite Kundgebung eine Woche später jeweils groß mit Bild berichtet.

29.04.2017

Von Maria Boos-Binder, tübingen

Am vergangenen Sonntag waren etwa 300 bis 400 Menschen auf dem Holzmarkt versammelt, um für eine gemeinsame und friedliche Zukunft in Europa, für die EU und gegen (Rechts-) Nationalismus zu demonstrieren. Darunter waren auch sehr viele junge Menschen, denen ja häufig (wie ich finde, fälschlicherweise) wenig Interesse an Politik unterstellt wird. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde die Aktion „Pulse of Europe“, die jeden Sonntag um 14 Uhr in vielen europäischen Städten stattfindet, in Tübingen von jungen Menschen initiiert. Ich habe nun die ganze Woche vergeblich im TAGBLATT nach wenigstens einer kleinen Notiz über die meiner Ansicht nach wichtige und ermutigende Aktion gesucht. Warum wurde sie in Ihrer Zeitung mit keinem Wort erwähnt?

Am kommenden Sonntag übrigens wieder um 14 Uhr auf dem Holzmarkt: Pulse of Europe!