Oberndorf

Serie reißt nicht ab: Erneut Brand eines Holzschuppens

Ein weiterer Brand eines Holzschuppens hat in der Nacht zum Sonntag in Oberndorf einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

05.03.2023

Von hz

Symbolbild: ©Jag_cz - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Jag_cz - stock.adobe.com

Gegen 0.30 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle Tübingen ein Brand in der Poltringer Straße gemeldet. Dort fand die Oberndorfer Feuerwehr, die mit 43 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen anrückte, einen in Vollbrand stehenden Schuppen und darunter befindlichen Holzstapel vor. Durch die Flammen wurde auch ein im Schuppen abgestellter Anhänger in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist laut Polizeibericht bislang unklar, den Sachschaden beziffert die Polizei mit 4000 Euro. Ob ein Zusammenhang mit ähnlichen Bränden der vergangenen Wochen und Monate im Bereich Ammerbuch besteht, ist Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Erst am Freitag hatte am Waldrand bei Oberndorf ein Holzstapel gebrannt (wir berichteten).

Zum Artikel

Erstellt:
05.03.2023, 13:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 05.03.2023, 13:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!