Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Nächtlicher Raub

Erneut Überfall in der Reutlinger Innenstadt

Ein 48-Jähriger ist am frühen Mittwochmorgen in der Reutlinger Innenstadt beraubt worden.

10.06.2015

Reutlingen. Der Mann war gegen 2.10 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße nach Hause gekommen und parkte sein Auto vor dem Wohnhaus. Als er ausgestiegen war, trat von hinten ein unbekannter Täter heran und sprach den 48-Jährigen in akzentfreiem Deutsch an. Der Unbekannte drohte, ihn umzubringen, wenn er ihm kein Geld aushändigen würde. Da sich dieses in der Wohnung befand, folgte der Räuber dem Opfer und ließ sich im Haus mehrere Tausend Euro aushändigen.

Ohne gesehen zu werden, flüchtete der Räuber. Deshalb liegt keine Personenbeschreibung vor. Auch über die mögliche Tatwaffe kann der Überfallene keinerlei Angaben machen. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos.

Am vergangenen Freitag hatte ein nächtlicher Überfall auf einen 51-jährigen türkischen Geschäftsmann vor der Marienkirche die Polizei beschäftigt. Dieser versuchte Raub, bei dem das Opfer seine Brieftasche einem der Täter wieder entreißen konnte, sei aber nicht mit dem gestrigen Fall zu vergleichen, sagt Polizeisprecher Michael Schaal: „Das waren zwei völlig unterschiedliche Vorgehensweisen.“ Er spricht deshalb auch von einer zufälligen Häufung.

Die Polizei hat denn auch keine Ermittlungsgruppe eingesetzt, sondern untersuche die Taten unabhängig voneinander, erklärt Schaal. Im Fall des türkischen Geschäftsmann gebe es bislang noch keine Ermittlungsergebnisse.dem

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

10.06.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball