Unfall

Erst in den Gegenverkehr, dann ins Feld

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls am Donnerstagmorgen zwischen Wurmlingen und Rottenburg.

02.12.2016

Von ing

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 5.45 Uhr: Ein 29-jähriger Freudenstädter war mit seinem Volvo auf der L 372 von Wurmlingen in Richtung Rottenburg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Wagen immer weiter nach links, sodass der Gegenverkehr abbremsen und nach rechts auf den Grünstreifen und den Fahrradweg ausweichen musste um eine Frontalkollision zu vermeiden.

Der Volvo kam im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und überschlug sich in der angrenzenden Wiese. Dort blieb er nach etwa 45 Metern auf dem Dach liegen. Zunächst gab der 29-Jährige an, nicht verletzt zu sein. Nach der Untersuchung durch einen zufällig vorbeikommenden Notarzt wurde er jedoch vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Volvo musste abgeschleppt werden.

Zur Klärung der Unfallursache bittet das Polizeirevier Rottenburg Leute, die Angaben zur Fahrweise des Volvos machen können oder den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0 74 72 / 98 01 230 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
02.12.2016, 20:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 02.12.2016, 20:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!