Tübingen

Erste Betriebsratswahl bei Curevac

Die rund 900 Beschäftigten der Curevac AG und der Curevac Real Estate GmbH in Tübingen haben am Donnerstag erstmals einen Betriebsrat gewählt.

14.10.2021

Von dpa/lsw

Das Logo des Biotech-Unternehmen Curevac mit dem Slogan „the RNA people“ steht an einer Tür. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Tübingen. Nach Auskunft der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE) standen 29 Kandidaten zu Wahl. Es wurde ein Betriebsratsgremium mit 13 Mitgliedern gewählt. Mitbestimmungsstrukturen seien in Biotechnologie-Firmen nicht selbstverständlich, sagte eine IG BCE-Sprecherin. Dass nach Biontech nun auch bei Curevac Betriebsratswahlen eingeleitet werden konnten, sei ein wichtiges Zeichen.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Oktober 2021, 18:35 Uhr
Aktualisiert:
14. Oktober 2021, 18:35 Uhr
zuletzt aktualisiert: 14. Oktober 2021, 18:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen