Herrenberg

Bei Rot in die Kreuzung gefahren

09.10.2018

Von uha

Ein Unfall mit einer leichtverletzten Person ereignete sich am vergangenen Sonntagabend gegen 18.15 Uhr auf der Bundesstraße 296 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Herrenberg, Fahrtrichtung Singen. Wie die Polizei berichtet war eine 63-jährige VW-Fahrerin auf der B 296 von Herrenberg in Richtung Tübingen unterwegs. Vermutlich übersah sie dabei eine Rot zeigende Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kollidierte sie mit dem 49-jährigen Lenker eines Kia, der bei Grün von der Autobahn auf die B 296 wechseln wollte. Bei dem Unfall wurde die 63-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 9000 Euro. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
09.10.2018, 16:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 09.10.2018, 16:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!