Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Deutsch-Premiere des Trainers

Erstes öffentliches Training der Tübinger Walter Tigers

Die größte Überraschung hatte der Trainer parat. Denn: Igor Perovic sprach Deutsch! Und das nicht zuhause, irgendwas in der Küche murmelnd, sondern vor und zu etwa 350 Zuschauern, ins Mikrophon, in der Tübinger Uhlandhalle. Wohl nur seine Familie und ihm ganz Nahestehende haben den serbischen Trainer der Tübinger Bundesliga-Basketballer schon mal in einer anderen Sprache als Englisch oder seiner Landessprache reden hören.

17.09.2014

Doch in seinem zehnten Jahr bei den Tigers, davon das sechste als Cheftrainer, probierte er es halt mal auf Deutsch. Und stellte beim ersten öffentlichen Training den Fans die Spieler vor, über die sie sich diese Saison freuen oder ärgern werden. Aber vorab: „Ich will nicht lange reden“, sagte Perovic, „denn wir müssen viel trainieren.“ Und holte einzeln die Spieler her während ihren Gymnastik- u...

74% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball