Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Erwin Fordtner tritt als Vorsitzender der Briefmarkenfreunde ab
Wechsel im Vorstand der Briefmarkenfreunde: Erwin Fordtner (links) übergibt sein Amt an Berthold Brenner (Mitte), Horst Brix bleibt Kassier.Bild: hmg
Philatelisten haben neuen Chef

Erwin Fordtner tritt als Vorsitzender der Briefmarkenfreunde ab

Wehmut bestimmte die diesjährige Hauptversammlung der Briefmarkenfreunde Horb im Dachgeschoss des Nabu-Hauses in der Weingasse, wie im vergangenen Jahr angekündigt, trat Erwin Fordtner nicht mehr zur Wiederwahl als Vorsitzender an.

14.04.2016

Horb. Es war ein Abschied auf Raten. Jahrelang hatte Fordtner seine Leidenschaft in den Umgang mit den kleinen gezähnten Kunstwerken eingesetzt, und mit versprühender Liebe das Briefmarken-Sammeln den Kindern vermittelt, bis sie größer wurden und andere Interessen verfolgten. Schließlich löste sich die Jugendgruppe ganz auf. Als es unmodern wurde, mit der Hand Briefe zu schreiben und zu frankiere...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball