Kusterdingen

Essensreste entzündeten sich auf dem Herd

Ein Küchenbrand hat am Sonntagmittag in Kusterdingen Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan gerufen.

27.11.2016

Von ik

Ein Küchenbrand hat am Sonntagmittag in Kusterdingen Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Bild: Metz

Ein Küchenbrand hat am Sonntagmittag in Kusterdingen Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Bild: Metz

In einem Einfamilienhaus in der Friedrich-List-Straße hatten sich Essensreste in einem Topf auf dem Herd entzündet. Dadurch kam es zu dichtem Rauch. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Kusterdingen war unter Leitung von Gesamtwehrkommandant Wilfried Boll mit 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Der Topf wurde ins Freie gebracht und gelöscht. Das Haus wurde gelüftet und entraucht.

Es entstand nur ein geringer Sachschaden.