Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Betrunken, ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen

Etliche Strafanzeigen hat sich ein 28 Jahre alter Mann eingehandelt

Mit einem Renault Twingo verursachte er am Montagabend gegen 20 Uhr zunächst einen kleineren Verkehrsunfall, bei dem er in der Sickenhäuser Straße beim Rangieren einen geparkten BMW beschädigte.

27.03.2018
  • ST

Ohne sich um den daran verursachten Sachschaden von knapp 2000 Euro zu kümmern, türmte der junge Mann danach. Seine Flucht war allerdings nur von kurzer Dauer. Nach etwa 15 Minuten konnte der polizeibekannte 28-Jährige angetroffen und kontrolliert werden.

Der Autofahrer stand mit knapp zwei Promille, wie ein Alkoholtest ergab, nicht nur erheblich unter Alkoholeinfluss, sondern hatte auch keinen Führerschein. An seinem Twingo waren zudem gestohlene Kennzeichen angebracht, was ihm neben einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls auch noch weitere Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen Kennzeichenmissbrauchs einbrachte.

Im Fahrzeug lagen zudem noch entstempelte Kennzeichen, deren Herkunft bislang ebenso wenig geklärt werden konnte, wie die Frage, ob sich der Kleinwagen regulär im Besitz des 28-Jährigen befand. Damit nicht genug: Der junge Mann, dem in der Folge eine Blutprobe entnommen wurde, ließ sich auch noch zu Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten hinreißen, was ihm noch eine Strafanzeige einbrachte. Sowohl der Renault, als auch die Kennzeichen wurden von der Polizei beschlagnahmt.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

27.03.2018, 14:14 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball